Lehrgang mit Thoralf Altenburg in Stade


Am 14.09.2019 fand der diesjährige Karate-Lehrgang mit Thoralf Altenburg in Stade statt.
Thema dieses Lehrganges waren unter anderem die Kata Heian Godan
für die Unterstufe und die Kata Kanku Sho für die Oberstufe.
In beide Einheiten wurden die Kombinationen aus der Kata als Grundschulform trainiert.
Der Kata-Landestrainer von Schleswig Holstein der auch  Trainer des
Inazuma e.V. Bad Schwartau ist, verstand es wieder, keinen der Teilnehmer zu überfordern, oder zu unterfordern.
In der 3. Einheit hieß es "Kämpfen für alle". Es wurden Anwendungen der vorher trainierten Kata am Partner geübt.
Man konnte deutlich den "Inazuma-Weg" erkennen. Karatespezifische Blöcke und Kontertechniken der Kata wurden mit Hebel -und gleichgewichtsbrechenden Prinzipien kombiniert.

Es war ein großartiger Lehrgang auch dank Fredericke und Carsten Zeifang.


Eintrag vom 5.10.2019 für

Nächster Termin

Es liegen keine aktuellen Termine vor.